Für den 24. März 2019 hatte die Fachschaft Leichtathletik des Turngau Saarbrücken ein Hallensportfest für Kinder landesweit ausgeschrieben. Bei den Disziplinen handelte es sich um Wettkämpfe, die an leichtathletische Disziplinen auf dem Sportplatz angelehnt sind. Angeboten wurden für die Sportlerinnen und Sportler von sechs bis neun Jahren ein Dreikampf, bestehend aus 30-m-Lauf, Weitsprung aus der Zone auf Weichbodenmatten und Kastenzielwurf. Beim Fünfkampf der Zehn- bis Dreizehnjährigen kam noch Medizinballwurf und Standweitsprung hinzu. Neben den Mehrkämpfen wurde auch ein Dreirundenlauf und eine Staffel 4 x 1-Runde angeboten.
Unter den 47 gemeldeten Kindern aus sieben Turnvereinen waren wir mit fünf Kindern, betreut von dem Trainerteam Cristina Jochem und Armin Heit, vertreten. Beim Dreikampf der Schülerinnen M7 (7 Jahre) belegten Annika Grell und Leonie Mayer Platz eins und zwei. Malou Stenger erreiche bei den achtjährigen Mädchen Platz zwei. Unsere beiden ältesten Teilnehmer absolvierten den Fünfkampf: Marie Sophie Jochum belegte bei den Schülerinnen W10 den fünften Platz und Colin Kiefer erreichte den vierten Platz (Schüler M11). Vor allem bei den Dreirundenläufen wurden die Kinder von den Zuschauern lautstark unterstützt. Unsere Starter wurden mit dieser Unterstützung in ihren Altersklassen auf die Plätze eins (Annika Grell), zwei (Leonie Mayer und Malou Stenger), drei (Marie Sophie Jochum) und vier (Colin Kiefer) ‚getragen‘.
Für die Staffel hatten wir nicht gemeldet, konnten jedoch mit Colin Kiefer den TV Schafbrücke bei seiner Staffel unterstützen. Colin erreichte mit dieser Staffel Platz eins in der Altersklasse Schüler/Schülerinnen C (11 und 12 Jahre).
Im Namen des Vereins herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Erfolgen!